Cartier

DR Rheinland
Braun
geb. 26.01.2003
Stckm. 1,42 m
Züchter: H. Baumanns, Issum

FS Champion
de Luxe
FS Cocky Dundee Cocky Dundas xx v. Mandamus xx
Bloklands Sheila v. Valentino
St.Pr.St.
FS Golden Fleur
Golden Dancer v. Dancer
Petit Fleur v. Power Boy
St.Pr.St. Deirana Dornik B Derano Gold v. Derano
Verb.Pr.St.Dubary v. Derbino
Annabella Alexander v. Alex ox
Baroness v. Brandy
Cartier kam im Sommer 2011 aus dem Rheinland zu uns. Ihr Pedigree vereint mit dem Siegerhengst, HLP-Sieger, Doppel-Bundeschampion und Bundessiegerhengst FS Champion de Luxe, der Zuchtlegende Dornik B (4-facher Bundeschampion, zwölfmaliger Europameister, dreimaliger Deutscher Meister etc.) sowie Alexander die Leistungsvererber der Extraklasse. Ihr Vollbruder Champ of Class ist u. a. Vizebundeschampion 2008 (4j. St. u. W.), Holländischer Meister und hocherfolgreiches FEI-Pony (Silbermedaille Mannschaft Europameisterschaft 2011 und 2012). In 2012 wurde er Europameister in der Einzelwertung mit seiner Reiterin Sanne Voss. Cartier ist u.a. Mutter des 2007 geborenen Pr.H. FS Dorinkort (inzwischen Wallach; erfolgreich in FEI und siegreich bis M-Dr.) v. FS Don’t Worry und der 2008 geborenen St.Pr.St. Viesavie v. Voyager. In 2012 führte Cartier ein tolles Stutfohlen von FS Daddy Cool (FS Don’t Worry – FS Cocky Dundee), das auf der Fohlenschau in Goch auf Platz 2 rangierte und mit der Silbermedaille ausgezeichnet wurde. In 2013 hat sie ein sehr elegantes Hengstfohlen – wiederum von FS Daddy Cool – bei Fuß. Dubai erhielt auf der Fohlenschau in Goch die Goldmedaille! Ein toller Erfolg für den kleinen Hengst, der jeden Tag große Freude macht! 2014 hat Cartier ein zauberhaftes Stutfohlen von FS Don’t Worry geboren, das wir auf den Namen Deepsea getauft haben. In 2015 erblickte ein äußerst charmantes Stutfohlen vom rheinischen Siegerhengst und Bundeschampion 2013 FS Numero Uno das Licht der Welt, Schoki. FS Numero Uno gewann in 2014 überlegen die Einlaufprüfung zum Bundeschampionat des 5-jährigen Dressurponys mit Sophie Dammeyer. Die beiden erhielten für einen Gänsehaut-Auftritt die Wertnote 8,8!

Ebenfalls in 2015 wird der nun zweieinhalbjährige Dubai in Wickrath gekört, Prämienhengst und 2. Reservesieger! Cartiers Tochter Viesavie stellt mit Nanouk von FS Numero Uno darüber hinaus den Siegerhengst der Körung. Was für ein toller Erfolg für diese wunderbare Ponystute!! Inzwischen sind Schelenburgs Dubai und seine Schwester Delphi S hochplatziert in Reitpferdeprüfungen. Dubai war darüber hinaus TN am Bundeschampionat in Warendorf 2016 und gewinnt – nun 4jährig – direkt seine ersten beiden Dressurpferde-A mit Jana Freund im Sattel! In 2017 schenkt uns Cartier wieder ein hinreißendes Stutfohlen von FS Numero Uno, Dunkelfuchs, Blesse, viermal weiß – New Flame  sie wird Siegerfohlen in Bergisch Gladbach und mit 1a Gold ausgezeichnet! Deepsea erhält auf der Eliteschau in Wickrath den Titel Staatsprämienstute und ihr 3/4 Bruder Dubai wird am gleichen Ort eine Woche später mit einer WN von 8,5 für das Bundeschampionat der 4-jähr. Hengste nominiert. In Warendorf 2017 kann sich Dubai mit Jana im Sattel Platz 5 mit einer WN von 8,2 im Finale eines starken Feldes sichern!