St.Pr.St. Dorjana

DR Westfalen
Fuchsfalbe
geb. 04.01.1997
Stckm. 1,48 m
Züchter: M. Stoffers, Dülmen

Dornik B Derano Gold Derano B v. Derby
Verb.Pr.St. Victoria v. Valentino
Verb.Pr.St. Dubary Derbino v. Derby
Vienna v. Valentino
MS Veronique Varus Vulkan v. Vento
Habanna v. Hajil ox
St.Pr.St. Nizza Nadler I v. Nazim AA
St.Pr.St. Dschina v. Dschinn ox
St.Pr.St. Dorjana ist die Stammstute unserer Zucht und überzeugt neben ihrer Ausstrahlung und einwandfreiem Temperament immer wieder durch vielversprechende Nachkommen. Sie selbst wurde im Jahr 2000 auf der Stutenschau in Lengerich mit der Goldmedaille ausgezeichnet und zur Siegerstute gekürt. Auf der westfälischen Elitestutenschau in Münster-Handorf errang sie im Endring einen hervorragenden 4. Platz und auch ihre sportliche Eigenleistung spricht für sich: Ebenfalls im Jahr 2000 war sie Finalistin beim Bundeschampionat (3j. St.u.W.) und erreichte dort den 8. Platz. Weiterhin weist Dorjana hohe Platzierungen in A-Dressuren und Siege in L-Dressuren auf. Drei ihrer Töchter wurden bisher mit der Staatsprämie ausgezeichnet.
Dorjanas Vater, der legendäre Dornik B, war zwölfmal Europameister, dreimal Deutscher Meister, 4-facher Bundeschampion, siegreich bis zur Klasse S und stellte bisher etliche gekörte Söhne, Staatsprämientöchter sowie hocherfolgreiche Sportponys.
Ihre Mutter, MS Veronique, war mehrfache Sieger- u. Reservesiegerstute auf Schauen und später erfolgreich im Ponysport. Väterlicherseits führt Veronique über Varus – Vulkan – Vento das begehrte Blut des Valentino und bringt mütterlicherseits über Nadler I und Nazim AA einen entsprechenden Blutanteil ein, der vor allem für Leistungsbereitschaft steht.
In 2015 schenkte Dorjana uns einen eleganten Rapphengst vom inzwischen zweifachen Vizebundeschampion der 5- bzw. 6-jährigen Dressurponys und FEI-hocherfolgreichen Del Estero AT, der sich mit Sophie Dupree in 2015 auch den Titel des Vizeweltmeisters sichern konnte.
Für April 2017 ist Dorjana einmal mehr tragend vom Strahlemann und wahren Bewegungskünstler FS Mr. Right, der aus seinem ersten Jahrgang gleich den Rheinischen Siegerhengst und späteren Bundeschampion Movie Star stellen konnte.
Schelenburgs Mr. Lou ist mit Jana Freund im Sattel aktuell hocherfolgreich in Reitpferdeprüfungen und konnte sich in Münster-Handorf den Titel des Westfalen-Champions der 3-jähr. Stuten u. Wallache sichern!! Beim Bundeschampionat im September 2016 trabte Lou mit Jana auf den Bronze-Rang!!
Im April 2017 wird ein Vollbruder zu Mr. Lou geboren: Mr. Sandman, ebenfalls Fuchsfalbe und Lou auch ansonsten absolut ähnlich. Große Freude! Der charmante Sandmann wird auf der Fohlenschau im westfälischen Lengerich prämiert. In 2019 schenkt Dorjana uns ein bezauberndes Stutfohlen vom Bundeschampion Coer Noble. Schelenburgs Coco Noir kommt sehr elegant und in dunkler Jacke daher. Auf der Fohlenschau wird sie prämiert und an 2. Stelle rangiert. Mit Coco führt Dorjana nun ihr letztes Fohlen. Stolz und dankbar für alles, was diese Stute geleistet hat! Danke, Janchen!!!