News | Schelenburg Reitponys

News



01.12.2019

Mr. Sandman gekört
Heute wurde der 2017 geborene Vollbruder zu Mr. Lou (FS Mr. Right x Dornik B) vom Westfälischen Pferdestammbuch gekört! Sehr stolz auf den Sandmann! Der bunte Fuchsfalbe misst 1,45 m. Er wurde von Sebastian Kottig & Team toll herausgebracht und vorgestellt. Danke!!

01.08.2019

Nice Tattoo: Auf nach WAF!
Bei der Sichtung im Rheinland konnte sich nun auch Schelenburgs Nice Tattoo fürs BuCha empfehlen und wird einmal mehr die Farben ihres Zuchtverbands in Warendorf vertreten. Im Sattel: Christiane Seelig. Ich freue mich sehr und bin stolz, dass drei Schelenburg Reitponys zum Bundeschampionat antreten dürfen!

24.07.2019

Warendorf im Blick
Nach Schelenburgs Mr. Lou (Olfen-Vinnum u. Haftenkamp) ist nun auch Schelenburgs Dubai (Verden u. MS-Handorf) doppelt qualifiziert für das Bundeschampionat im September. Superstolz auf meine Jungs und ihre Reiterinnen Marla Herngreen bzw. Lena Bücker!

03.09.2018

Tolle Erfolge beim BuCha!!
Alle VIER Schelenburg-Reitponys, die sich zum Bundeschampionat qualifiziert hatten, erreichten mit hervorragenden Noten ihre jeweiligen Finals in Warendorf. Am Ende hieß es Platz 4 für Nice Tattoo (3-jährige Stuten u. Wallache), Platz 5 für Nacho (4-jährige Hengste) und Platz 8 bzw. 11 für Mr. Lou und Dubai bei den 5-jährigen Dressurponys!!

06.08.2018

Drei Siege für Tattoo!!!
Die dreijährige Nice Tattoo gewinnt die Reitpferdeprf. in Hünxe-Drevenack, um am Sonntag darauf überragende Siegerstute der Rheinischen Eliteschau zu werden! Bei der Sichtung zum BuCha kann sie sich unter dem Sattel von Jana Freund mit einer 8,5 an die Spitze der Stuten und Wallache setzen und wird nominiert für Warendorf!!!

25.07.2018

Lou und Dubai glänzen in Qualis
Dubai kann mit einer 8,3 die Quali in Rastede überlegen gewinnen und wenige Tage später wird Mr. Lou mit einer fabelhaften Runde und einer 8,0 in Handorf 4. in der Quali zum Bundeschampionat! So stolz auf meine Jungs sowie ihre Reiterinnen Sophie Duprée und Marla Herngreen.

03.07.2018

Nice Tattoo brilliert in Viersen und Goch!!
Mit einer 7,9 kann Tattoo (*2015) sich mit Jana Freund in Viersen gegen starke Konkurrenz durchsetzen und belegt den 2. Platz in der Reitpferdeprüfung. In Goch auf der Stutenschau brilliert sie an der Hand von Mathias Voss und wird mit den fabelhaften Noten 9-8-8-9-8-9 eingetragen und als 2. Reservesiegerin herausgestellt. Danke für die tollen Vorstellungen!!!

11.05.2018

Dubai qualifiziert für Warendorf!
Gleich bei seinem ersten Start mit Sophie Duprée im Sattel kann sich Dubai (*2013) für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren: Platz 3 mit WN 7,7 in der Drpf. A bei der Quali auf dem Bremer Schimmelhof. Superstolz auf das neue Team! Danke Sophie, super gemacht! Es ist eine Freude, Dich mit Dubai zu sehen!

20.04.2018

Dubai wieder erfolgreich!
Auch bei seinem zweiten Start in einer Dressurpferde-L wurde der gekörte FS Daddy Cool-Sohn mit einer 8er-Note bewertet. Dubai ist immer rittig, konzentriert und mit einer tollen Einstellung unterwegs. Die Vorstellung wurde mit einer 8,0 belohnt und das bedeutete am Ende Platz 2 mit der besten Tanja Fischer im Sattel. Fabelhaft!!!

13.03.2018

Dubais Début in Drpf. L
In Timmel kann sich Dubai mit Tanja Fischer in seiner ersten Dressurpferde-L mit einer sagenhaften 8,4 direkt an zweiter Stelle platzieren! Zuvor belegte das Dreamteam mit einer tollen 8,5 schon Platz 2 in der Dressurpferde-A. WOW!

« Ältere Einträge |