St.Pr.St. Devi – verkauft

DR Rheinland
Braun
geb. 02.05.2011
Stckm. 1,46 m
Züchter: Gestüt Zum Morgenstern (B)

FS Don’t Worry FS Dacapo Doro Derano Gold v. Derano B
Karina v. Downl. Chorister
St.Pr.St.
FS Golden Sunlight
Golden Dancer v. Dancer
Eileen v. Black Magic
St.Pr.St.
FS Carmelita
FS Champion
de Luxe
FS Cocky Dundee v. Cocky Dundas xx
St.Pr.St.
FS Golden Fleur
v. Golden Dancer
St.Pr.St. FS Pandora Power Boy v. Downl. Folklore
Marina v. Black Magic
Devi konnten wir als Fohlen von ihren Züchtern, dem Gestüt Zum Morgenstern in Belgien, erwerben. Sie stammt aus dem hocherfolgreichen Stutenstamm der FS Pandora.

Ihr Vollbruder Steendieks Morgenstern Dalai gehörte 2012 zu den Prämienhengsten der Reitponykörung in Wickrath und verbuchte bereits 3-jährig Siege und Platzierungen in Basisprüfungen. Ebenfalls in 2013 war er Finalist beim Bundeschampionat der 3-jährigen Reitponyhengste und 2014 rangierte er bei den 4-jährigen Hengsten sogar auf Platz 4 und verpasste damit nur knapp einen Medaillenrang. Beim Bundeschampionat 2016 konnte sich Dalai mit seiner Reiterin Thora Rohwedder und zwei sehr souveränen Vorstellungen die Bronzemedaille bei den 6-jähr. Dressurponys sichern.

Als Fohlen wurde Devi in Aachen mit der Silbermedaille bedacht. Im Endring der Stutenschau in Goch erhielt sie durchweg Noten von 8,0 und auf der Elitestutenschau in Wickrath wurde sie mit der Staatsprämie des Rheinischen Pferdestammbuchs ausgezeichnet.

Derzeit wird Devi sportlich gefördert und konnte sich in ihrer ersten A-Dressur mit ihrer Reiterin Gloria Deinert und einer WN von 7,8 direkt den zweiten Platz sichern! Nach einem tollen 3. Platz bei ihrem zweiten Start in A mit Gloria zieht Devi um in ihr neues Zuhause nach Riesenbeck, wo sie fortan Kinderpony für ein talentiertes Mädchen sein darf. Nachdem wir Devi ursprünglich für die Zucht gekauft hatten, aber mittlerweile drei aktive Stuten im Einsatz haben, war der Entschluss gereift, Devi abzugeben. Wir wünschen der neuen Besitzerin ganz viel Freude und Erfolg mit dieser tollen Stute!